Holzgerüst der Remise steht

Am 05.11.16 haben die Vorstandsmitglieder unter Anleitung von Michael Overkämping das Holzgerüst der Remise an der Mühle aufgestellt. Das Fachwerk ist ganz in Eiche ausgeführt. Die einzelnen Gefache werden mit den Steinen aus der Abbruchremise in Büngern ausgemauert werden. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Michael!

Bauarbeiten Remise

Anfang August haben die Bauarbeiten zur Errichtung den Remise auf dem Mühlengelände begonnen. Nach Erteilung der Baugenehmigung konnten wir mit den Vorarbeiten anfangen. Die Betonarbeiten sind abgeschlossen. Im  hinteren Drittel der Remise ist eine Toilettenanlage vorgesehen. Der übrige Raum wird multifunktional für alle Veranstaltungen genutzt werden können.

Remise für die Habers Mühle

Mit vereinten Kräften haben die Vorstandsmitglieder an mehreren Tagen in der vergangenen Woche eine alte Remise abgebrochen, die in diesem Jahr in angepasster Größe auf dem Platz vor dem Mühlenberg wieder aufgebaut werden soll.

In die Remise wird eine Toilettenanlage eingebaut werden. Zusätzlich erhält die Remise Strom- und Wasseranschluss und kann so vielfältig für die verschiedenen Veranstaltungen im Verlauf eine  Jahres genutzt werden.